HWK

Seit Januar wohne ich in Delmenhorst, 16 Km von Bremen. HWK, Hanse-Wissenschaftskolleg, ist eine Wissenschaftsakademie. Es gibt aber neben dem Forschungsprogramm das Programm „Artist in Residence“.

Unter den internationalen Wissenschaftlerinnen fühle ich mich nicht ganz zu Hause. Mein Schwerpunkt ist Robotik in Musik zu erforschen, dafür besuche ich die Uni Bremen. Vektor- oder Integral-rechnen habe ich schon lange vergessen. Die Bewegungen und alle menschliche Wahrnehmungen in die mathematischen Formeln umzuwandeln ist faszinierend. Es ist nicht nur Rechnen, sondern eine hochpräzise komplexe Wissenschaft von Mathematik, Physik, Medizin und Ethik.

Lass mich davon träumen, in meinem nächsten Leben ein Roboterforscher zu sein.

Weitere Einträge

Liebe, Rache, Ewigkeit
Foto: Nektarios Perogiannakis
GEMA – Autorenpreis