Ich will zornig sein!

Nach zwei Jahren Corona gezwungener Pause wird die neue Komposition mit den Text von Thomas Bernhard am 18. Nov. uraufgeführt. Meine Freude ist wirklich sehr groß, endlich die Einladungen schicken zu dürfen, bei der Probe dabei zu sein, etc. Für die Geduld von Seiten der Sängerinnen, des Dirigenten und der Instrumentalisten, möchte ich mich herzlich bedanken.

Das Projekt bringt Neue Musik mit den unbekannten und kontroversen Psalmen Thomas Bernhards zusammen. Im explosiven Spannungsfeld zwischen Musik und Literatur wird sein Zorn profan und sakral zum Ausdruck gebracht. Der Titel „Ich will zornig sein“ spiegelt unsere schwierige aktuelle Lage wider. Als ich dieses Stück komponierte, hätte ich mir nie träumen lassen, dass in der Ukraine ein Krieg ausbrechen würde.

Wollen wir zusammen der Uraufführung in St. Matthäus Kirche beiwohnen?
Wir wollen gemeinsam rufen: „Wir werden zornig sein!“.

Liebe Freunde, ihr seid herzlichst zum Konzert eingeladen.

Weitere Einträge

Erweiterte Oktatonisch
Frauen am Bauhaus