Mein Britzer Garten

Seit mehr als einem Jahr habe ich das Gefühl, dass ich in einer Isolierungsstation bin. Morgens komponiere ich Musik und nachmittags mache ich einen Spaziergang in einem nahe gelegenen Park. Ich treffe keine Freunde. Die Szenerie und die Routine waren dieselben wie immer, aber das soziale Umfeld hatte sich völlig verändert. Wäre der Britzer Garten nicht in der Nähe, wäre ich vielleicht deprimiert gewesen. Jetzt kann ich das Grün der großen Bäume wie eine Botanikerin beobachten und mich an den Veränderungen erfreuen.

Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Meine Website ist die gleiche wie im letzten Jahr. Konzerte sind abgesagt oder verschoben worden, und ich habe die Lust am Schreiben verloren. Bevor die vierte Welle der Pandemie im Herbst beginnt, werde ich in aller Ruhe auf die Vergangenheit zurückblicken und die wichtigsten Aktivitäten aufschreiben. Es ist nicht meine Art, Zeit bei einer Tasse Tee oder Ähnlichem zu verbringen. Ich werde mein Bestes tun, um in der nächsten Saison aktiv zu sein.

Weitere Einträge

John Rabe – Endstation Siemensstadt
Freundliche Genehmigung von Thomas Rabe
Stadtfuchs