Beethoven trifft Mayako Kubo

Wer ist mein Vorbild? Für mich sind fast alle klassische Komponisten meine Vorbilder und ich lerne von ihnen sehr viel. Beethoven steht aber außer Rank. Wenn er mich als seinen Lehrling anstellen würde, würde ich ihm Kaffee kochen und ihm bei seiner Reinschrift behilflich sein. So sollte der Unterricht eines Kompositionsstudenten sein. Nicht Theorie und nicht gedruckte Noten, sondern Komponisten beim Niederschreiben ihrer Musik kennen lernen.

15. Nov. 2016, 20.04 – 22.00 Uhr, WDR 3
„Beethoven trifft Mayako Kubo“ moderiert von Sabine Weber
Ludwig van Beethoven, Streichquartett op. 18-1
Mayako Kubo, Streichquartett Nr. 1 „Glockenläuten“, deutsche Erstaufführung
Ludwig van Beethoven, Streichquartett op. 59-2
Auryn Quartett

Weitere Einträge

Was, Wie und für wen
Pausenlose „Atempause“